Nesteldecke Thema: "Wasser und Meer"

 

Die Vorgabe war eine in Decke zum Thema Wasser und Meer zu gestalten.

Diese Vorgabe habe ich nun bereits mehrmals umgesetzt, immer als "Herrendecke". Der Herr, für den diese Decke genäht wurde, mag sehr gerne Wasser, fuhr oft an die See.

Die Nesteldecke wurde in Blau- und Türkistönen genäht, siehe Detailfoto. Auf diesem Bild kann man das Element "Holzring" gut erkennen. Die Holzringe finden sich in fast jeder Decke wieder, es ist ein angenehmes, glattes Holz, man kann es gut umgreifen, hin- und herschieben, die Finger durchstecken oder drehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Heike (Montag, 27 Januar 2014 19:28)

    Schon die Beschreibung sprach mich sehr an, weil mein Opa früher leidenschaftlicher Segler war. Sein zweites Zuhause war das Ijsselmeer. Noch dazu war Blau seine Lieblingsfarbe, so dass für mich gar keine andere Decke in Frage kam und mir die Entscheidung leicht gemacht wurde. Die kleinen Detaills der Nesteldecke, wie z. B. ein Stück Kordel, ein Holzring und sogar eine Muschel bringen meinem Opa viel Freude und ich glaube, ein besseres Weihnachtsgeschenk hätte ich nicht finden können. Der Kontakt zu Frau Prumbaum von Nesteldecken.de war ausgesprochen freundlich.